Wie entsteht ein Anhänger?

Die Anhänger werden direkt bei Herrn Karl Edlinger bestellt, wo auch sämtliche wichtige Geschäftsbedingungen und die technischen Details abgeklärt werden. Je nach Aufwand kann dies telefonisch oder vor Ort in der Werkstatt erfolgen.

Nach Übergabe des Auftrags werden in verschiedenen Arbeitsschritten die Teile des Anhängers , wie der Flachstahl, die Formrohre, die Winkeleisen und die diversen Rundrohre auf die Bordwände zugeschnitten und aufgeschweißt. Als nächster Schritt werden die Bordwände auf einem Kasten zusammengesetzt und die Querformrohre aufgeschweißt.

Die Hohlprofile müssen alle angebohrt werden, damit der Anhängerkasten beim Verzinken nicht bricht. Danach werden die Formrohre oder U-Profile für die Achsen und die Auflaufbremse aufgeschweißt. Nach dem Bohren der verschiedenen Löcher wird der Anhänger fertiggeschweißt.

Nach Erledigung dieser Schritte wird der Anhänger mit einem eigenen Transportanhänger zur Voest Alpine nach Krems zum Verzinken gebracht. Nach einigen Tagen wird er von dort abgeholt und wieder zusammengebaut. Die Achsen und die Auflaufbremse werden angeschraubt, die Bremse wird eingestellt und die Lichtanlage und der Boden werden montiert.

Nach der Fertigstellung bekommt jeder Anhänger eine Einzelgenehmigung von der Landesregierung.

 

Fotos von den einzelnen Schritten finden sie hier!

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