Über uns


Unsere Geschichte

Der Betrieb „Fahrzeugbau Edlinger“ wurde schon von Karl Edlingers Großvater, Herrn Friedrich Edlinger - einem Wagnermeister, gegründet, welcher ursprünglich Anhänger für landwirtschaftliche Geräte, aber auch heute schon fast antike Stücke wie Kutschenräder baute. Vor ca. 35 Jahren wechselte die Firma schlussendlich zu Autoanhängern. Seit 18 Jahren wird der Familienbetrieb nun von Karl und Renate Edlinger gführt.

Unser Leitbild:

Wir sind schon seit Generationen ein Familienbetrieb. Unser Ziel ist es, für jeden Kunden speziell den Anhänger zu fertigen, den er sich vorstellt, und dabei alle Wünsche zu berücksichtigen. Da jeder unserer Anhänger handgefertigt ist, können wir auch für eine sehr gute Qualität garantieren. Persönlicher Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, um auch wirklich für ihre Zufriedenheit sorgen zu können.

Mitarbeiter:

Die Hauptarbeit wird vom Ehepaar Edlinger selbst bewältigt wobei Renate Edlinger für die buchhalterischen Tätigkeiten verantwortlich ist. Karl Edlinger übernimmt gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Hermann Flehner die Anhängerfertigung.

k-edlinger r-edlinger 2
Karl Edlinger
Renate Edlinger
Hermann Flehner

 

 

Button Home
Button Über uns
Button Anhänger
Button kontakt
Button impressum
bild-header